Mantelthermoelemente
Wenn es um die exakte Erfassung der Temperatur geht, werden vorwiegend Mantelthermoelemente eingesetzt. Aufgrund ihrer mechanischen Unempfindlichkeit, ihrer leichten Handhabung und Erschütterungsfestigkeit können sie den unterschiedlichsten Anforderungen standhalten.
Thermo Sensor liefert Manteltemperatursensoren ab einem Durchmesser von 0,15 mm – ideal für den Einsatz in räumlich beengten Umgebungen. Mantelthermoelemente weisen schnelle Ansprechzeiten auf und haben einen speziellen Innenaufbau, der den Einsatz mit hohen Drücken und Vibrationen erlaubt. Ihr großer Temperaturbereich macht sie äußerst hitzebeständig und erlaubt das Messen in sowohl flüssigen als auch gasförmigen Medien. Sie sind vielseitig verwendbar und werden flächendeckend in der Industrie eingesetzt. Aufgrund ihrer enormen Biegsamkeit sind sie ideal für schwierige räumliche Verhältnisse und werden bevorzugt dort eingesetzt, wo ein flexibler Einsatz gewünscht ist.
Alle unsere Mantelthermoelemente können wir auf Wunsch mit angeschlossener Thermoleitung oder mit Thermoelementstecker fertig konfektioniert liefern. Darüber hinaus können wir jedes unserer Mantelthermoelemente auch mit verjüngter Messspitze liefern. Verjüngte Thermoelemente vereinen zwei Eigenschaften – sie sind äußerst robust und behalten dennoch ihre schnelle Ansprechzeit bei.
Typische Anwendungsbereiche:
- Maschinenbau
- Stahl- und Aluminiumverarbeitung
- in Kraftwerken
- auf Prüfständen
- Ofen- und Kesselbau
Vorteile im Überblick:
- äußerst hitzebeständig
- leichte Handhabung
- erschütterungsfest
- extrem biegsam
- robust